Montag, 9. November 2015

So langsam leert sich die Goodiekiste... mit Dr. Soldan, PinkBox, Hirschel Cosmetics, Zak!designs und BWT #FrBT15

Weiter geht das fröhliche Auspacken, der Kiste vom Franken Bloggertreffen. Heute habe ich wieder ein Paar tolle Produkte für euch und möchte euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten ;)

Als erstes haben wir Dr.Soldan. Sie produzieren seit über 115 Jahren leckere Bonbons für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Neben den Em-Eukal Bonbons, die ich bekommen habe, gehören auch noch Em-Eukal für Kinder, aecht Bayrischer Blockmalz, Rheila, Original Bärengarten und Tex-Schmelz zu ihrem Sortiment. Die Em-Eukal für Kinder lieben meine beiden total und auch die Bärengarten Fruchtsaftbären sind hier ruck zuck aufgegessen. 

Ich habe die Sorte Grüntee, Ingwer und Zitronengras bekommen. Die Bonbons schmecken super frisch und zitronig. Sie nehmen einem sofort das Kratzen aus dem Hals und ich bin echt begeistert vom Geschmack.



Anouck hatte außerdem noch 3 Boxen von PinkBox dabei. Dort konnte man sich etwas aussuchen. Da ich aber nicht so der MakeUp Typ bin und außerdem etwas langsam war habe ich kein Produkt genommen. Die PinkBox beinhaltet 5 Kosmetikprodukte und eine Zeitschrift. Für Schminkfans auf jeden Fall super.

Kommen wir nun zu Hirschel Cosmetics. Diese vertreiben beste Naturkometik aller art. Man bekommt dort alles. Angefangen bei Fruchtsäure-cremes, über basische Körperlotion, bis hin zum Silizium-Shampoo.
Sie vertreiben nun seit 2006 sehr viele bekannte Marken, wie zum Beispiel Kneipp, Lavera, Cattier und Living Nature. Ich finde es ja super, dass es immer mehr Naturkosmetikprodukte gibt. Mittlerweile wollen viele ja weg von Chemie und Tierversuchen und sonstigem und das finde ich gut. 

Ich habe ein Paar Pröbchen zum testen bekommen. Einmal eine Kräuter-Tagescreme für Mischhaut und Fettige Haut. Ich neige eher zu trockener Haut, daher gebe ich es weiter, aber sie riecht auf jeden Fall angenehm und zieht schnell ein. Dann war eine Probe  Rosskastaniengel für Strapazierte Beine dabei. Wenn man mal schwere und müde Beine hat soll das Abhilfe schaffen. Es hat eine durchblutungsfördernde und entschlackende Wirkung. 

Eine Tube Weleda Mandel Gesichtscreme war dabei, Diese hab ich schon aufgebrucht, weil ich dieses Produkt häufiger kaufe. Ich finde es sehr gut riecehnd und auch schnell eingezogen. Nun noch eine regulierende Feuchtigkeitsmaske von Lavera mit Bio-Calendula, Bio-Ingwer und Bio-Sheabutter. Diese habe ich auch schon öfter benutzt und finde sie super.



Hier haben wir eine total tolle und ausgefallene Seite, nämlich Zak!designs. Dort im Shop gibt es das farbenfroheste und schönste Geschirr, welches ich kenne. Ich könnte da einfach nur einkaufen, einkaufen, einkaufen. ;) Man bekommt dort Kindergeschirr, Küchenhelfer und Schälchen in knallbunten farbenfrohen Mustern. Habe dort eine wunderschöne knallige Etagere gefunden, außerdem finde ich beim Kindergeschirr sooo viele Sachen süß und Helping Hands als Salatbesteck ist einfach klasse. 

Ich habe für euch heute einen Seiher mit Untersetzer in Form einer Erbdeere. Die Farben sind sehr knallig und intensiv und die Form einfach unverkennbar. Freue mich jetzt schon wieder auf die Erdbeerzeit.



Zu guter Letzt heute noch die Firma BWT. BWT ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Sie stellen Aufbereitungstechnologien für Wasser her. Ich habe einen Tischwasserfilter zum vorstellen bekommen. Man gießt Wasser hinein und dann wird es gefiltert. Als erstes werden die geruchs- und geschmacksstörenden Stoffe wie zum Beispiel Chlor entzogen.

Danach werden die Schwermetalle Blei und Kupfer reduziert und durch dem Magnuesium Mineralizer wird dem Wasser noch gutes Magnesium zugefügt. Dann schmeckt Kaffee, oder Tee gleich viel Besser, außerdem werden die Geräte vor Kalkablagerungen geschützt. Ich habe es schon ausprobiert. Man muss dazu sagen, dass wir hier in der Gegend seeeehr hartes Wasser haben und alles innerhalb kürzester Zeit verkalkt. 

Ich habe ja einen Kaffeevollautomaten. Bisher habe ich nur normales Leitungswasser hinein und seit neuestem eben das BWT-gefilterte Wasser.  
Der Kaffee schmeckt viel kräftiger und aromatischer als vorher. Ich hätte es ja nicht geglaubt. Ich finde das eine gute Erfindung und würde es jedem Weiterempfehlen. 

Mein Wasserfilter kann 2,7 Liter filtern und hat eine super einfache Easy Control Anzeige für den Filterwechsel. Außerdem gibt es auch eine praktische App. Somit vergisst man den Filterwechsel nicht so einfach und gleichzeitig kann man über die App die Filterkatuschen nachkaufen.




So, schon habe ich euch die nächsten 4 goodies aus der Kiste vorgestellt. Schaut doch einfach mal in den Shops vorbei. Vielleicht findet ihr ja was schönes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen