Donnerstag, 7. Dezember 2017

Was war los? Warum war es hier so still? Wie ein winzig kleines Tierchen meine Welt durcheinander bringt...

Hey ihr Lieben,
sicher habt ihr schon bemerkt, dass es zur Zeit ziemlich ruhig auf meinem Blog war. Leider hat das mehrere Gründe gehabt und diese möchte ich euch heute ein wenig erklären.

Nun ja, neben meinem Blog und dem normalen Alltagswahnsinn mit 2 Kids und Mann gehe ich noch arbeiten, backe meine Torten und und und. Das insgesamt wäre für mich schon genug. Eigentlich...

Im August letzten Jahres bemerkte ich einen ziemlich großen Kreis neben meinem rechten Knie und ging deshalb zum Hausarzt. Die Ärztin sah es sich an und sagte "Herzlichen Glückwunsch, das ist eine Borreliose. 20 Tage Doxycyclin...danach ist es weg" Sie hat kein Blut abgenommen und auch sonst nix untersucht. Auf meine Frage ob danach nochmal Blut abgenommen werden müsse oder so, verneinte sie und meinte das ist dann sicher weg. Also gut... das Doxycyclin hat mich ziemlich umgehauen, aber ich habe es zu Ende genommen und hatte gehofft das wars...
Irgendwann fiel mir dann auf, dass mir immer mehr auf einmal weh tut. Ich war ziemlich stark Erkältet/Grippe, hatte ständige Kopfschmerzen, ich bin andauernd hundemüde, kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich schaffe es an einem freien Tag tatsächlich nichts wichtiges zu erledigen und mich aber auch kaum auf zu raffen. Wenn ich in Ruhe auf dem Sofa sitze fangen meine Knie an weh zu tun und die Gelenke im allgemeinen schmerzen immer mehr. Ich bin gerade 31 Jahre und dachte erst an Muskelkater oder irgendwas gezerrt, aber das dauerte nun wirklich lange an. 
Was mich aber ehrlich gesagt mit am meisten fertig macht ist mein Kopf. Mir ist oft Schwindelig mit Gleichgewichtsproblemen, außerdem habe ich manchmal Probleme beim Sprechen. Das macht mich wahnsinnig. Ich muss oft mitten Im Satz überlegen, was ich gerade sagen wollte, oder wie das Wort heißt, welches ich meine. Während der Arbeit rempel ich oft gegen die Ständer, lasse dauernd was fallen, oder bleibe an den Türen hängen und wenn meine Chefin was sagt kommt das ab und an gar nicht komplett bei mir an. Ich muss also immer wieder nachfragen, obwohl ich ihr eigentlich zugehört hatte. Ich glaube manchmal, dass sie mich schon für total bescheuert halten muss,... Es tut mir auch echt total leid, aber ich kann dagegen einfach nichts tun.

Ich hatte das alles nicht als Ganzes gesehen, doch meine Schwester, die schon lange mit einer Lyme-Borreliose kämpft, war sich sicher, dass das noch die Borreliose ist. Ich bin also noch einmal zu einem anderen Hausarzt und dieser nahm mir Blut ab. 2 der Werte waren zu hoch (Ich kann mit dem Werten so gar nix anfangen) und er verschrieb mir noch mal 20 Tage Doxycyclin. Dieses mal machte mich das Doxycyclin noch fertiger wie beim letzten mal. Dauerhafter Schwindel, Übelkeit, Reizbarkeit, Juckreiz überall, und und und. Außerdem solle ich zu einem Neurologen wegen der Kopfschmerzen (Frühester Termin in ca einem halben Jahr) und zu einem Internisten zur Magenspiegelung, weil ich seit 4 Jahren fast täglich Sodbrennen habe. das habe ich bisher noch nicht gemacht, aber das muss ich auch noch angehen.

Nun ja, 8 Wochen nach der Einnahme wurde wieder Blut abgenommen und die Werte waren sogar noch weiter angestiegen. Also nochmal das selbe von vorne... Wieder 20 Tage Antibiotikum, 20 Tage heftige Nebenwirkungen und vor allem kaum Besserung der Symptome. Nun weiß auch mein Hausarzt nicht mehr weiter und meinte ich soll bitte zu einem Hautarzt gehen, vielleicht weiß der eine Lösung. Ja, So mache ich mittlerweile schon ganz schön lange herum und bin immer noch nicht schlauer und vor allem nicht ansatzweise die Symptome los geworden.

Was mich an der ganzen Sache ziemlich stört ist, dass ich das Gefühl habe man wird nicht ernst genommen. Der Arzt sagt nicht wie es weiter geht, was ich machen kann oder sowas. Und in meinem Umfeld (Mann, Schwiegermutter, Freunde, Kollegen) habe ich das Gefühl, dass die Leute denken ich bilde mir die Schmerzen und alles nur ein und mein verwirrter Kopf ist nur, weil ich meine Ruhe haben will. So ist das aber nicht.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt weiter machen soll, aber auf jeden Fall möchte ich dieser "herzallerliebsten Zecke" nicht nachgeben... Ich möchte diesen Mist wieder in den Griff bekommen und wieder mein ganz normalen Wahnsinn leben...
Naja, erst mal genug gejammert. Ich hoffe ich habe euch nicht mit meinen Problemen genervt und jemand kann mich verstehen... Ich möchte nun nach und nach versuchen wieder mehr aktiv auf meinem Blog zu sein! Ich mag das Schreiben eigentlich sehr und vermisse es schon häufiger. Außerdem möchte ich wieder in mein normales Leben zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen