Montag, 30. Januar 2017

Frei Telefonieren mit Gigaset beim FrBT2016

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Ich telefoniere relativ viel am Tag und bin recht oft genervt, weil ich das Telefon immer mit durch die Gegend schleppen muss. Wenn man so wie ich oft auch mal 3-4 Stunden telefoniert sollte man schon Multitasking Fähig sein. Während ich telefoniere räume ich hier locker auf, mache Quatsch mit den Kids, oder schreibe am PC. Da mein Telefon allerdings keinen Clip für die Hose hat muss ich das Telefon immer entweder mit dem Lautsprecher stehenlassen, oder es dauernd herumschleppen. Oft habe ich es auch einfach zwischen Ohr und Schulter geklemmt, doch das tut nach ner Zeit auch ganz schön weh und ist sicher nicht gut für Rücken und Nacken. Leider habe ich auch keinen Ausgang für ein Headset, welches das Ganze erleichtern würde, also muss eine andere Lösung her.

Montag, 23. Januar 2017

Gute Gesundheit beginnt an den Fueßen mit Chung Shi beim #Frbt2016

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Leider habe ich ja ein wenig mit meinen überschüssigen Kilos zu kämpfen und das macht sich oft auch schon bei meinem Knien bemerkbar. Noch dazu arbeite ich in einem Job in dem ich nur stehe, danach renne ich zu Hause meinem kleinen hinterher. Also ich bin eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Natürlich arbeite ich schon an mir und meinem Gewicht, aber das ist ja lange nicht alles.

Bisher war ich immer mit günstigen Schuhen zufrieden. Ich bin nicht so typisch Frau mit Schuhtick und habe meist ein Paar Schuhe, die ich fast immer an hab und dann eben noch 3-4 Paar schickere. Nun habe ich aber die normalen Turnschuhe den ganzen Tag an und ich denke da ist es nicht so toll, dass ich recht wenig Wert bisher darauf gelegt habe.

Sie halten auch meist nur ein Jahr und dann müssen wieder neue 20 Euro Schuhe her. Nun bin ich nun doch schon etwas älter und vernünftiger geworden, außerdem habe ich regelmäßig Schmerzen in den Knien oder dem Rücken. Also achte ich mittlerweile nun doch ein wenig mehr auf gutes Schuhwerk. 

Freitag, 20. Januar 2017

Wundervoller handgefertigter Schmuck von Tanja Braun beim #FrBt2016

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Ich trage im Alltag nicht so oft Schmuck, allerdings habe ich einige wenige Schmuckstücke, welche mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind und die ich einfach bei jedem Anlass mal trage.

Da mein kleiner schon als Baby Ketten total toll fand habe ich mir diese recht schnell abgewöhnt und irgendwie trage ich seitdem wirklich recht selten Ketten. Nun ist er schon 3,5 Jahre alt und versteht es wenn ich Nein sage. Also daran sollte es nicht scheitern.

Dienstag, 17. Januar 2017

Unterwegs gut ausgeruestet mit PanoramaKnife #FrBT2016

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Ein gutes Messer ist schon echt was wert. Das gilt für meine Messer zu Hause genauso, wie für das Taschenmesser des Mannes. Zuhause achte ich darauf, dass die Messer gut in der Hand liegen, nicht zu leicht oder zu schwer sind und eben, dass sie gut schneiden. Bisher hatte mein Mann ein Taschenmesser, welches meine Kriterien in keiner Weise erfüllt hätten, aber das hat sich nun dank des Franken Bloggertreffens geändert. Er ist nun sehr stolzer Besitzer eines Taschenmessers von PanoramaKnife.

Freitag, 13. Januar 2017

Erfrischung mit Pure Tea von Pfanner beim #FrBT2016 und #BatW

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Wenn man so wie bei dem Treffen den ganzen Tag unterwegs ist muss man auch genug trinken. Da wir mit Essen schon recht gut versorgt waren und Kaffee und Tee auch in rauen Mengen dabei war, brauchte es nur noch etwas erfrischendes.

Gut, dass Pfanner das Treffen mit einer kleinen Auswahl unterstützt hatte und so waren wir dann rundum gut versorgt.

Mittwoch, 11. Januar 2017

Mach dich wach mit Koawach beim #BatW

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Bei uns ist es zur Zeit richtig kalt und ungemütlich draußen. So freue ich mich immer wieder, wenn ich nach Hause komme und einen schönen heißen Kaffee oder noch lieber einen Kakao genießen kann. Das wärmt so schön von innen heraus und schmeckt dann gleich nochmal viel besser. Ich brauche das oft einfach. Da aber immer das Gleiche ja auch mal langweilig wird möchte ich euch hier eine andere Art Kakao vorstellen. In meiner Goodie Bag vom BatW Treffen waren 3 Sorten enthalten und ich muss sagen... es ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Freitag, 6. Januar 2017

Power für das Smartphone mit Xtorm beim #FrBT

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Spätestens, seit Pokemon Go heraus kam kennt es jeder. Dieses Problem mit dem leeren Akku. Ich habe so das Gefühl, dass der Akku bald Minütlich um ein Prozent entlädt, wenn Pokemon offen ist und das nervt wirklich sehr. Meine Tochter wollte unbedingt auch Pokemon spielen, aber innerhalb kürzester Zeit war immer ihr Akku leer und der Spaß war vorbei. Nun hat sie sich schon eine ganze Weile so eine Power Bank gewünscht und nun hat sie sie endlich. 

Mittwoch, 4. Januar 2017

Wunderschöner handgefertigter Schmuck der Villa Sorgenfrei beim #BatW

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sucht man ja oft etwas, was nicht jeder hat. Etwas was schön und außergewöhnlich ist und etwas, das von Herzen kommt. Oft gestaltet sich die Suche als recht schwierig. Entweder das gewünschte Geschenk ist schon ausverkauft, es kostet einfach unverschämt viel, oder ist einfach nicht einzigartig genug. Also für die Frauenwelt habe ich da schon mal eine Lösung gefunden.

Beim BatW Treffen durfte sich jeder ein wunderschönes Schmuckstück der Villa Sorgenfrei aussuchen. Die Villa Sorgenfrei fertig handgemachte Schmuckstücke mit wirklich angemessenem Preis.

Hier gibt es Ringe, Ohrringe, schicke Uhren, Ketten und Medaillons mit Naturmaterialien. Oft sind die Sachen auch mit alten Schmuckteilen kombiniert. Das verleiht dem ganzen noch mehr Schönheit. Es gibt Schmuck in Vintage- Stil, aber auch ganz minimalistisch gehaltene Sachen. Auf jeden Fall wird man fündig.